All

Latest

Alles Wichtige über die Wahl des Bundespräsidenten

Was ist eigentlich die ominöse Bundesversammlung? Wer gehört ihr überhaupt an? Warum wird der Bundespräsident nicht direkt vom Volk gewählt? Diese Fragen mögen sich alle fünf Jahre viele Bundesbürger stellen, wenn die Bundesversammlung zusammentritt, um das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland zu wählen. Viele Bürger würden den Bundespräsidenten lieber direkt wählen und keine rund 1200 Personen anstelle der Gesamtbevölkerung hierüber befinden lassen. Doch bislang hat die Bundesversammlung meistens Entscheidungen im Sinne der Bevölkerung getroffen.

Read More

„Make America great again“ – Trumps Wahlkampagne

Politische Anfänger können keine erfolgreiche Kampagne machen – falsch! Donald Trump hat – leider – mit seiner skrupellosen Kampagne das Gegenteil bewiesen. Trotz seiner sexsistischen und rassistischen Ausfälle bewies er, dass in ihm auch ein raffinierter politischer Stratege steckt. Aufgrund seines grobschlächtigen und oft menschenverachtenden Auftretens wurde er wohl unterschätzt – was sich als schwerer Fehler herausstellen sollte! Er bewies einen besseren Instinkt als die meisten Analysten, Meinungsforscher, Journalisten und Berufspolitiker, die sich reihenweise an Trump die Zähne ausbissen und denen dann am Wahltag der Mund offen stehen blieb.

Read More
Loading
Highslide for Wordpress Plugin