Referenzen

Taten sagen mehr als tausend Worte. Hier finden Sie eine kleine Auswahl erfolgreicher Projekte.

Wirtschaftsbroschüre

Kunde: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Info: Eine etwas andere Broschüre zur Wirtschaftsförderung sollte es diesmal werden. Und wer könnte besser für einen Standort werben, als erfolgreiche Firmen aus der Region. So entwickelte politicom über 30 Unternehmensporträts von kleinen und mittelständischen, aber auch so namhaften Unternehmen wie Lufthansa, Caparol, SEAT, Skoda und Alnatura. Neben der Vorstellung von Unternehmen, besteht die 60-seitige Broschüre aus Porträts der 23 Kommunen des Landkreis Darmstadt-Dieburg und kartografischen Informationen der vorhandenen Gewerbeflächen.

Unsere Aufgaben: Konzeption, Layout & Gestaltung, Recherche, Texte entwickeln, Fotos erstellen, Druckproduktion

MSG - Zeitschrift der Jusos Bezirk Hessen-Süd

Kunde: Jusos Bezirk Hessen-Süd

Info: Die vierteljährlich erscheinende Verbandszeitschrift der südhessischen Jusos wird bereits seit 2009 von politicom betreut. Aktuelle politische Themen werden darin ebenso behandelt wie zeitlose Debatten. Die Zeitung wird per Post an rund 4500 Mitglieder in Südhessen und verschiedene Verbände und Institutionen versendet.

Unsere Aufgaben: Layout & Gestaltung, Redaktionelle Überarbeitung, Druckproduktion, Versandvorbereitung, Textproduktion

Weitere Infos: www.jusos-hessensued.de/zeitung-msg.html

 

JUST - Jugendbeteiligungsprojekt

Kunde: Stadt Weiterstadt (Kinder- und Jugendförderung)

Info: JUST ist ein Projekt der Stadt Weiterstadt, um Kinder und Jugendliche in städtische und soziale Aktivitäten zu integrieren. Teilprojekt ist der Beteiligungspreis, bei dem die Teilnehmer Ideen für ihre Stadt entwickeln können. politicom erstellte das Plakat sowie die Flyer für den Beteiligungspreis.

Unsere Aufgaben: Layout & Gestaltung, Druckproduktion

Weitere Infos: www.just-weiterstadt.de

 

Radiobeitrag für den Werkhof Darmstadt

Kunde: Werkhof Darmstadt

Info: Als das Chiller-Eck einige Woche nach Fertigstellung von Unbekannten in Brand gesteckt wurde, war die Aufregung im Viertel groß. Denn der von jungen Männer unter der Anleitung des Werkhof Darmstadt gebaute Jugend-Treffpunkt im Darmstädter Problembezirk Eberstadt-Süd stand unter dem Motto "Partizipation". So lag dem Werkhof viel daran, das Thema in einem 20-minütigen Radiobeitrag aufzuarbeiten.

Unsere Aufgaben: Recherche, Skriptentwicklung, Interviews & Soundscapes aufnehmen, Einsprechen, Produktion des Beitrages

 

Kommunalwahlkampf der SPD Weiterstadt

Kunde: SPD Weiterstadt

Info: Die Kampagne unter dem Motto "Gute Ideen für mehr Lebensqualität" zielte nicht nur darauf ab, die Wahl zu gewinnen, sondern auch neue Akzente im Kommunalwahlkampf zu setzen. Mit einem Fullservice-Angebot, das alle Elemente des Wahlkampfes abdeckte, half politicom der SPD die Wahl zu gewinnen. Einen ausführlichen Bericht über diese Kampagne finden Sie in unserem Blog www.politiblog.de.

Unsere Aufgaben: Full-Service (Management & Strategie, Gestaltung sämtlicher Werbemittel, Website & Social-Media, Veranstaltung, Spenden-Akquisition, Druckproduktion, Kandidatenbetreuung)

Weitere Infos: www.politiblog.de